Lerncoaching - Lerncoaching Kiel - Dipl.-Psych. HP Sandra Wiehle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lerncoaching

"Das Lernen lernen"

Wichtig: Lerntrainings sind nicht gleichzusetzen mit Nachhilfe! Denn bei einem Lerntraining geht es nicht so sehr darum,  WAS gelernt wird, sondern WIE man etwas lernt.

Ein Lerntraining soll helfen Defizite zu erkennen und zu beheben und  Fähigkeiten und Techniken vermitteln, den( Schul)Stoff besser erfassen und  verarbeiten zu können.
Wichtige Schlagworte sind hier z.B. Organisation, Konzentration und Zeitmanagement.

Lernen neuer Dinge gehört für Kinder, aber auch für Erwachsene zum Alltag dazu.  In Schule, Beruf oder im Studium wird uns zwar viel Lernstoff präsentiert, allerdings wissen wir oft nicht, wie wir mit diesem Stoff umgehen sollen, wie wir ihn greifbarer machen und so umwandeln, dass er für unser Gedächtnis  'verdaulich' wird.
All dies soll in einem Lerncoaching erarbeitet werden. Wichtige Schlagworte sind hier z.B. Organisation, Konzentration und Zeitmanagement. Das Lernen soll so effektiver gestaltet und besser organisiert  werden, um schulische Anforderungen und Prüfungen besser zu meistern.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche aller Klassen und Schulformen und ist auch gut geeigent für Kinder mit spezifischen Schulproblemen  wie z.B. AD(H)S oder Schulangst.


Auch Erwachsene in Studium und Beruf können durch ein Lerncoaching  ihr Lernverhalten optimieren und so ihren Erfolg vergrößern.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü